Lauinger & Hehs GmbH: Über Uns

Die Firma Lauinger & Hehs GmbH wurde am 1.1.1962 in Form einer OHG von Franz und Ingeborg Lauinger gegründet. Unternehmenszweck war damals die Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie mit Werkzeugen zu beliefern.

Im Jahre 1963 gründete das Ehepaar Lauinger und Karl Hehs den auch heute noch unter dem Namen Lauinger & Hehs GmbH firmierenden Großhandel.

Mit der Zeit änderte sich auch unser Produktsortiment mehr in Richtung metallverarbeitender Industriebetrieben. Seit knapp vier Jahrzehnten sind wir die Werksvertretung Firma Präzi-Flachstahl AG (g. claas Gruppe) mit Sitz in Everswinkel für das Vertriebsgebiet Baden-Württemberg. Zu unserem Kundenkreis zählen wir Firmen die unter anderem in dem Absatzbereich von Zulieferbetrieben der Automobilindustrie zu sehen sind.

Neben Präzisionsflachstahl und Werkzeugstahl gewinnt immer mehr der Vertrieb von NE-Metallen wie Aluminium und Messing an Bedeutung.

Seit 1993 befindet sich unser Firmensitz mit großer Lagerhaltung im Industriegebiet Wilferdinger-Höhe in Pforzheim. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation.

> ISO Zertifizierung